Juli 2014

27.07. – Jagdcoursing auf dem Landgut Basthorst, Schleswig-Holstein

An diesem Sonntag fand ein freies Coursing (Jagdcoursing) statt. Bei einem freien Coursing dürfen die Besitzer der Hunde die Laufzusammenstellung vornehmen und es dürfen Hunde ohne Coursing-Lizenz an den Start gehen. Es geht in den leider sehr selten gewordenen Jagdcoursings um nichts …. man kann keine Anwartschaften auf das Coursing-Championat gewinnen, man läßt die Hunde “einfach zum Spaß”, wie im Training auch, laufen. In Summe waren 10 Deerhounds dabei:  7 “Caoinlan’s” und 3 “na Mhuire’s”. Von diesen 10 Deers waren 4 Töchter von Ian aus dem “Caoinlan” D-Wurf  und 3 Chadwick-Kinder – 2 Töchter und 1 Sohn – aus dem “na Mhuire” B-Wurf am Start. Wir haben uns riesig gefreut über so viel Engagement der Besitzer der Kinder unserer Rüden, die sogar die weite Reise aus Bayern nicht gescheut haben! Herzlichen Dank Euch allen!

Hier die Platzierung der Deerhounds:

1. Dreamlike Dusk Caoinlan

2. Baa Tjago na Mhuire

3. Dreamy Dancer Caoinlan

4. Craigie of Canadagh Caoinlan

 5. Daydream Caoinlan – Jem

 6. Beinn Mhor Caoinlan

7. Cinead of Canadagh Caoinlan

8. Dheidre’s Dream Caoinlan

9. Bela na Mhuire

10. Benoelle na Mhuire

Alle gemeinsam hatten einen wunderschönen, herrlich entspannten Coursing-Tag! Danuta hat mir noch ein paar Fotos, von Marco gemacht, zur Verfügung gestellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte! Danke Danuta!

Chadwick's Kinder & M. Gruber & B. Braig
Chadwick’s Kinder & M. Gruber & B. Braig

 

Ian's Tochter Dreamlike Dusk
Ian’s Tochter Dreamlike Dusk
Bela na Mhuire -Chadwick's Sohn
Bela na Mhuire -Chadwick’s Sohn

____________________________________________________

15.07. – Knigge für Hunde: Tischmanieren!

1. Sitzen auf dem Stuhl und gucken, ob keiner guckt ....
1. Sitzen auf dem Stuhl und gucken, ob keiner guckt ….
2. .... ups, gerade sitzen bitte!
2. …. ups, gerade sitzen bitte!
3. Geduld haben! Herr Ober: wo bleibt mein Essen?!
3. Geduld haben! Herr Ober: wo bleibt mein Essen?!
4. Warum werde ich jetzt nicht gelobt???
4. Warum werde ich jetzt nicht gelobt???

____________________________________________________

 

13.07. – Deutschland ist Fußball-Weltmeister geworden! Ein tolles Ereignis!

Viel schöner aber war für uns, dass Chadwick einen Großteil seiner “Zurückhaltung” dem jungen und ungestümen Natz gegenüber aufgegeben hat! Wirklich “weltmeisterlich” haben sich die beiden in den vergangenen 5 Wochen “Stück für Stück” angenähert; der kleine Natz hat schnell verstanden, dass sich Chadwick nicht wohl fühlt, wenn es um ihn herum “so quirlig” ist und hat ihn so wenig wie möglich bedrängt. Noch kuscheln und schmusen sie nicht miteinander – aber auch das, da sind wir uns sicher, wird kommen!

Natz - 13.07.2014
Natz – 13.07.2014
Chadwick, unser Sonnenschein!
Chadwick, unser Sonnenschein!
Natz & Chadwick
Natz & Chadwick

Und der Chef hat immer alles im Blick! Wohlwollend natürlich!

Ian
Ian

____________________________________________________

07.07. – Natz – Liberty Mountains Ignatius – im zarten Alter von 3 Monaten; wir genießen jede Minute mit diesem quirligen, kleinen, roten Teufelchen! Selbst Chadwick kann sich seinem Charme kaum mehr entziehen – zumindest auf den gemeinsamen Spaziergängen nicht – zu Hause allerdings wohnt Chadwick noch immer am liebsten im Gästezimmer, da hat er seine Ruhe! Ist es aber Zeit für’s Hundefrühstück oder Abendbrot (natürlich ebenso bei unseren Mahlzeiten), steht Chadwick mittendrin und “erträgt” mit stoischer Gelassenheit die “Slalomläufe” unter ihm. Ich hoffe, uns gelingt bald mal ein “scharfes” Foto.

"Hochnäsig gucken" habe ich mir schon abgeschaut!
“Hochnäsig gucken” habe ich mir schon abgeschaut!
"Chef" Ian & Natz
“Chef” Ian & Natz
Natz
Natz

06.07. – Beim Union Rennen in Hamburg sind Chadwick’s Kinder Baa Tjago und Bela na Mhuire (Brigitte Braig / Matthias Gruber) gemeinsam mit ihrer Mutter Felice Fiadhaich (Braig / Gruber) an den Start gegangen. Die beiden Jungspunde haben die Plätze 1 – Baa Tjago – und 2 – Bela – unter sich ausgemacht. Mama Felice wird nun in diesem Jahr auch schon 8 Jahre alt! Kompliment an Felice und Glückwünsche an die beiden “Jungen Wilden”!!!

Baa Tjago & Bela Foto: R. Klemenz/R. Böhm
Baa Tjago & Bela Foto: R. Klemenz/R. Böhm

06.07. – Ian’s Tochter Dheidre’s Dream Caoinlan hat sich in Landstuhl beim Coursing den 1. Platz erlaufen! Ebenso gewann sie in Verbindung mit der Ausstellung am Tag zuvor die S&L-Wertung! Sie hatte die Ehre und das Vergnügen die beiden Läufe mit der sich auf “Abschiedstournee” befindenden Charming Giants Darianna zu gehen. Ein Kompliment auch an die jetzt über 8 jährige Darianna und liebe Grüße an Beatrix und Günter!

05.07. – Gleich 3 von Ian’s Töchtern waren auf Ausstellungen aktiv: Dheidre’s Dream Caoinlan in Landstuhl, OK, V2 Res. CAC, in Hamburg waren es Dreamlike Dusk Caoinlan, OK,  V1 Res. CAC und Dreamy Dancer Caoinlan, SK, V1. Den Landessiegertitel und das BOB dort hat sich Chadwick’s Schwester Craigie of Canadagh Caoinlan in der Gebrauchsklasse gesichert! Und das jüngste Küken aus dem Hause Caoinlan – Edlyn Shadrach’s Gift to Caoinlan – sicherte sich den Jugend-Titel und das Jugend-BOB!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle Beteiligten! Es wird Zeit, daß ich mal wieder “live” dabei bin!