Donovan Dream of Caoinlan – die 1. Ausstellung auch für ihn in Ostercappeln

Die beiden jungen Deers haben sich sehr schön gezeigt und sind dafür mit den Anwartschaften auf das Jugendchampionat belohnt worden. Don konnte im Stechen gegen Dancer das JugendBOB (Jugend Best of Breed) für sich erringen.

Donovan Dream of Caoinlan - 1-jährig

Dreamy Dancer Caoinlan
Dreamy Dancer Caoinlan

Tante Aine bekam eine weitere Anwartschaft auf das Veteranenchampionat und das VetBOB. Papa Ian habe ich in der Championklasse gezeigt. Er durfte gegen seinen Sohn um den “Besten Rüden – BR” stechen – diesmal hat es noch geklappt!!! Das abschließende Stechen um den “Besten der Rasse – Best of Breed – BOB” konnte Ian gewinnen. Ein für alle Beteiligten sehr erfolgreicher und kurzweiliger Ausstellungstag.

Für das Coursing waren 10 Hündinnen und 5 Rüden gemeldet. Bedauerlicherweise fehlten 3 Hündinnen und 3 Rüden, so daß die Deerhounds “gemischt” zu 9. laufen mußten. Für Ian war es das erste Coursing in dieser Saison. Eine Verletzung der Zehe (bei Bodenfrost im Winter – im Freilauf mit Chadwick) hat uns ein paar Wochen Vorsicht walten lassen, aber es ist alles gut gegangen, so daß ich ihn auch in Landstuhl, beim diesjährigen Jahrestreffen der Deerhounds, am Coursing teilnehmen lassen kann.

Das Ergebnis des Coursings in Ostercappeln möchte ich Euch nicht vorenthalten: ganz Gentleman, der “ältere Herr”, hat er den 7 am Start stehenden 2 – 3-jährigen Hündinnen “natürlich” den Vortritt gelassen und kam als 8., also Vorletzter, in der Endabrechnung ein. Ian hat zwei ordentliche Läufe gezeigt; die Spritzigkeit und der Biss der jungen Generation sind allerdings ein wenig verloren gegangen im Laufe der Jahre.

Die Ostercappelner Coursing-Crew hat mir persönlich noch eine große Freude bereitet, indem sie Don den probeweise ausgelegten “falschen Hasen” jagen ließen. Don hat “diese Art der Jagd” sofort angenommen und uns einen sehr engagierten Lauf gezeigt. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.