CAC Show Gelsenkirchen, 29.08.2010

Auch den gestrigen Sonntag haben Chadwick und ich auf einer Ausstellung verbracht. Mit ziemlich durchwachsenem Wetter und einer nicht wirklich zufriedenstellenden Beurteilung. Für ihn hieß es gestern Sehr gut – SG 1 -.

Die Beurteilung der Richterin ist eigentlich nicht schlecht, ihm aber mit einer sehr guten Bewertung aus dem Ring zu entlassen, weil er “vorne ausdreht”, empfinde ich als ziemlich daneben. Da wundert es dann nicht, daß man im Vorfeld mit großen Augen angeschaut und mit dem Bemerken versehen wird “bei dieser Richterin stellst du aus”?

Wirklich gefallen hat mir aber der Umgang mit unseren Hunden nicht. Da haben wir am vergangenen Wochenende ein absolutes Highlight mit Herrn Rösner gehabt und gestern das totale Kontrastprogramm. Eine erfahrene Ausstellerin hat ihren Junghund gar nicht mehr in den Ring gebracht, schlicht um eine negative Erfahrung zu vermeiden.

Na ja, so ist das eben.

Wir freuen uns jetzt auf die nächsten nicht mehr ganz so warmen Tage und werden unsere täglichen Spaziergänge genießen. Bald beginnt für uns die Urlaubszeit …. bis dahin heißt es durchhalten.

Eine schöne Zeit Euch allen …. Beatrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.