Urlaub in Niederösterreich und einiges mehr ….

Tja, der Urlaub im Waldviertel gehört bereits der Vergangenheit an …. aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind gut erholt nach Hause gekommen.

Während unseres Urlaubs sind wir mit der gesamten Bagage nach Tschechien zum Clubmatch der Deerhounds gefahren. Stattgefunden hat es in Namest nad Oslavou, im Park unterhalb des Schlosses. Eine wundervolle Örtlichkeit! Mit 32 gemeldeten Deers wurde es eine sehr gemütliche Ausstellung in freundschaftlicher Atmospähre – DANKE dafür an unsere tschechischen Freunde – allen voran Olga Brandova, die immer für uns da war und, wenn nötig, auch gedolmetscht hat! Auf der Homepage des Tschechischen Deerhound Clubs könnt Ihr viele wunderschöne Fotos und natürlich auch die Ergebnisse sehen. Ian’s Mama Aiobgraine Caoinlan ist hier mit über 9 Jahren aus der Veteranenklasse heraus “BESTE HÜNDIN” geworden. Sie ist schon etwas Besonderes!

Ich durfte u. a. Cinead und Ian in der Paarklasse zeigen. Die beiden haben es gut gemacht und sind dafür mit der Schleife für die beste Paarklasse belohnt worden.

Ben Hope McGrain Caoinlan & Cinead of Canadagh Caoinlan
Ben Hope McGrain Caoinlan & Cinead of Canadagh Caoinlan

Soviel zu unserem Urlaub und dem Ausflug nach Tschechien. Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen!

Am 30.06. ist eine von Ian’s Töchtern, Dreamlike Dusk Caoinlan, in Hamburg ausgestellt worden. Neben der Anwartschaft für das Jugendchampionat konnte sie das JugendBOB und am Abend im Ehrenring zwischen einigen anderen jugendlichen Windhunden noch das JugendBIS (Best in Show) erringen. Herzliche Glückwünsche an Dusk und Evi!

Dreamlike Dusk - Ian's 15 Monate alte Tochter
Dreamlike Dusk – Ian’s 15 Monate alte Tochter

 

Dreamlike Dusk
Dreamlike Dusk

Am eben vergangenen Wochenende sind auch wir nicht untätig geblieben. Donovan Dream of Caoinlan wurde für die Ausstellung in Münster gemeldet. Ihn haben wir in der “Erwachsenen-Klasse”, der Zwischenklasse (ZK), gemeldet. Mit 15 Deerhounds gesamt hatte Herr Rösner eine tolle Meldezahl für eine “einfache” CAC-Show. Auch mir war an seinem Urteil gelegen und ich hatte die Hoffnung, vielleicht eine “vorzügliche” Bewertung für Don zu bekommen, die wir in den Hundepaß eintragen lassen könnten – mit Blick auf eine eventuelle sportliche Laufbahn. Herr Rösner hat sich, gemeinsam mit einem Richteranwärter, sehr viel Zeit für alle Hunde genommen und Don, den Heide toll vorgeführt hat, mit einem   V 1, VDH, Res. CAC, belohnt. DANKE Heide!!!

Jetzt werden wir mal schauen, was wir in den nächsten Wochen vielleicht noch anstellen können. Wir werden darüber berichten. Beim nächsten Mal auch wieder etwas schneller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.