Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr 2013

Ein kleiner Rückblick für das noch nicht ganz vergangene Jahr  2012 sei mir hier an dieser Stelle gestattet, denn es war ein sehr durchwachsenes.

Stark emotional war für mich der Verlust von Ian’s Nachwuchs knapp 2 Wochen vor dem Geburtstermin im Frühjahr. Kiwi hat das alles aber gut überstanden und ist schon lange wieder fit.

Eine eigene Erkrankung hat mich etliche Wochen lang sehr beschäftigt, bis auch da wieder “alles gut” war.

Unsere alte Lotte haben wir Ende August von ihren ärgsten Geschwüren durch eine Operation befreien lassen und es war die richtige Entscheidung. Noch immer erfreut sie sich guter Gesundheit. Anfangs 2012 hatten wir allerdings noch den Plan, einen Glen-Welpen bei uns aufzunehmen. Im Laufe des Jahres aber litt Lotte’s “Standfestigkeit” und “Zähigkeit” doch ein wenig und die mehr als 16 Jahre merkt man ihr nun deutlich an, so daß wir schweren Herzens den im September geborenen Fire & Ice – Welpen eine Absage erteilen mußten. Es ist eine wunderschöne Bande und ich freue mich bereits auf Pfingsten 2013, wo ich sicher auch meinen “Favoriten” wiedersehen werde.

Lotte im Dezember 2012

Ebenfalls im Septemer hat sich plötzlich und unerwartet und natürlich viel zu früh unser Transporter von uns verabschiedet: Diagnose “Herzversagen” (Motorschaden)! Eine neue “Prinzenkutsche” mußte her und nach einigem Suchen im Internet sind wir fündig geworden. Im Moment baut und schweißt Michael noch fleißig am Innenleben des neuen großen grauen Prinzen, damit die Jungs (und natürlich Lotte) wieder standesgemäß reisen können.

Viel Freude haben uns die “Kinder” unserer Jungs in diesem Jahr auch wieder gemacht. Ob im Ausstellungsring oder bei ihren ersten Rennbahn- und Coursingversuchen, bei wunderschönen Treffen im Artland und im “Eulennest” in der Eifel , Fotos und Videos aus Übersee – hach, es waren herrliche Stunden mit überaus liebenswerten Menschen und Hunden. Danke an Euch alle dafür!

Tja, und nach der Hochzeit unserer Kinder im vergangenen Jahr haben die beiden in diesem Jahr mit dem “Nestbau” begonnen. Einzugstermin ist der 22.12.2012!

Jetzt freuen wir uns auf unseren Urlaub im Wendland, der nicht mehr lange auf sich warten läßt. Bis dahin – alles Liebe und Gute!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.