Juli 2013

Der Sommer, nachdem er endlich Einzug gehalten hat, hält uns alle ordentlich auf Trapp bzw. macht er Bewegung nur in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden möglich – zumindest ist das bei unseren beiden großen “Grautieren” so!

Nichtsdestotrotz haben sich 3 unserer vierbeinigen “Enkelkinder” auf kleinere und größere Reisen begeben. Das Ziel war für alle die Ausstellung und das Coursing in Griesbach, Schaffhausen, Schweiz. Die Witterungsbedingungen waren alles andere als “hundetauglich”. Ich hörte von Temperaturen jenseits der 30 Grad am Samstag während der Ausstellung. Das Coursing am Sonntag wurde wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen früher als geplant begonnen und der Veranstalter hat von dem normalerweise üblichen 2. Lauf Abstand genommen – mit Blick auf die Gesundheit der Hunde.

Von Dreamlike Dusk Caoinlan, Ian’s  erstgeborener Tochter habe ich bereits auf dem Titel berichtet – sie hatte im übrigen die längste Anreise, aber ein bischen verrückt muß man schon sein.

Ian’s in Bayern lebende Tochter Dheidre’s  Dream Caoinlan wurde für die Ausstellung am Samstag mit “Mann und Maus” in die Schweiz gefahren. Dheidre hat im Vergleich zu den anderen gezeigten Hündinnen – es waren 5 in der Offenen Klasse am Start – am wenigsten “Ringerfahrung” – ganz toll ist das Ergebnis mit V2, Res.CAC! Ein großes DANKE an Heiderose – die beiden sind ganz sicher ein wundervolles Team!

Die dritte im Bunde war Chadwick’s Tochter Berenice (Bindeera) na Mhuire. Für sie und Katharina war es ein Heimspiel. Sie leben in der Schweiz. Bindeera wird Ende September 2 Jahre alt und wurde in der letzten Zeit bereits ein paar Mal erfolgreich von Katharina oder Enja ausgestellt. Sie dürfte dem “Schweizer Schönheitschampionat” bereits ein großes Stückchen nahgekommen sein. In Griesbach hat sie die Zwischenklasse mit V1, CAC, verlassen können.

Viel spannender und aufregender waren aber sicher die am nächsten Tag zu absolvierenden Lizenzläufe beim Coursing für Bindeera. Mir wurde zugetragen, daß sie beide Läufe mit “Bravour” gemeistert und somit die Coursing-Lizenz bestanden hat! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Bindeera - Chadwick's Tochter
Bindeera – Chadwick’s Tochter

Für das Foto bedanke ich mich bei Anna-Regula Gattiker!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.