NATZ *


NATZ – Liberty Mountains Ignatius – geb. 07.04.2014

Wir haben uns die Entscheidung, einen Border Terrier ins Haus zu holen, nicht leicht gemacht. Klar war lange nur: es muß wieder ein Terrier zu uns.

Michael liebäugelte bereits vor Jahren mit den Bordern; er hätte zu einem früheren Zeitpunkt aber nicht wirklich in unser Leben gepaßt. Heute, mit viel mehr freier Zeit und “gestandenen” Deerhounds, freue ich mich besonders auf diesen fröhlichen kleinen Kerl!

Natz - Juni 2014
Natz – Juni 2014

Nach Welpenspiel, Junghundekurs, ein paar erfolgreichen Ausstellungen in der Jugendklasse, Mantrailing – u. a. in der Schweiz bei Katrin Billeter, Apportierarbeit zu Wasser und zu Land, Rad fahren und laufen …. ist Natz längst bei uns “angekommen”.

 

Natz – August 2014

Natz - Mai 2015
Natz – Mai 2015

Natz - Mai 2016
Natz – Mai 2016

Natz – Mai 2017
Im Mai war Natz das erste Mal mit uns allein in den Ferien …… Ende Januar / Ende April sind Chadwick und Ian über die Regenbogenbrücke gegangen. Natz hat das den Boden unter den Füßen weggezogen!
Geplant war zunächst kein neuer Freund für Natz, so dass uns Leo wie ein Geschenk des Himmels an Natz anmutete!
Natz - Juli 2017 - Ankunft von Leo
Natz – Juli 2017 – Ankunft von Leo
Noch am ersten Tag, es war der 13.07.2017, der früh morgens mit über 800 gefahrenen Kilometern um 3.30 Uhr begann, freute sich Natz über die Nähe seines neuen, ihn nur um ein paar Zentimetern überragenden Freund. Diese Beziehung ist wunderbar gewachsen in den vergangenen 1 1/2 Jahren! Sie können ihm Chadwick und Ian nicht ersetzen, aber nach der großen Trauer um die beiden ist er zwar sichtlich plötzlich ergraut aber fast wieder der alte Frechdachs …..

Natz - November 2018

Natz - November 2018
Natz – November 2018